info@abnehmfarm.de | Tel.: +49 179 / 29 29 070

Häufig gestellte Fragen

Was ist einzigartig an der Methode der Gesundheits- und Abnehmfarm?

Wir stellen Deinen Stoffwechsel um. Dies bedeutet: Wir bringen Deinem Körper bei, wie er mehr Energie verbraucht und mehr Fett verbrennt, ohne dabei hungern zu müssen. Viele unserer Teilnehmer müssen sogar wieder lernen, mehr zu essen! Wir arbeiten nicht mit Tricks und Pülverchen – sondern mit fundierten und selbstentwickelten Programmen zur Verbesserung des Wohlbefindens und des allgemeinen Gesundheitszustands.

Warum findet man in ganz Europa keinen weiteren Anbieter, der eine vergleichbare Kur anbietet?

Ganz einfach: Es ist aus Kostengründen für keine Klinik möglich, auch nur annähernd ähnliche Leistungen bieten zu können, wie die Abnehmfarm. Die Gründe dafür sind die Arztkosten und die Allgemeinkosten der Kliniken. Eine Kur mit dem Inhalt, wie wir sie mit Dir durchführen, würde in einer Klinik etwa 20 000 bis 25 000 Euro kosten! Vergleiche einfach selbst.

Bezahlt meine Krankenkasse den Aufenthalt?

Unsere Kursgebühren werden von den Krankenkassen nicht übernommen, da die deutschen Krankenkassen eben nicht nach Erfolg abrechnen. Bei uns wirst Du betreut, wie es selbst in einer Privatklinik nicht möglich ist. Selbst in einer Privatklinik ist man nur einer von vielen Patienten. Bei uns ist jeder Privatpatient 1. Klasse!

Bekomme ich Pulver oder Tabletten?

Nein, zum Abnehmen braucht man weder das eine noch das andere. Bei uns lernst Du, mit der Nahrung alles Wichtige aufzunehmen. Bei uns wirst Du ebenso lernen, was für die Zeit nach der Kur, wenn du wieder in Deiner Alltagsumgebung bist, sinnvoll ist.

Welche Altersklassen können an dem Kurs teilnehmen?

Wir haben bei unseren Seminaren alle Altersklassen zwischen 18 und 80. Teilnehmer zwischen 12-17 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen.

Wie viele Teilnehmer sind in einem Kurs?

Die Teilnehmerzahl bewegt sich zwischen 10 und 15 Personen.

Warum kann ich bei Euch nicht wie in vielen Werbungen versprochen 8 oder 10 Pfund in einer Woche abnehmen?

Nicht, weil es nicht geht – es wäre ein Leichtes für uns! Doch die Werbung sagt Dir nicht, dass diese 10 Pfund kein Fett sind! Diese Personen verlieren nämlich nur Wasser und Muskeln. Unser Ziel ist es, Dein Fett zu reduzieren und nicht Dein Körpergewicht. Dies ist ein großer Unterschied, den die meisten Menschen nicht kennen und den die Werbung ausnützt. Gewichtszunahme, Jo-Jo Effekt, körperliche und geistige Schäden sind leider oft die Folgen von solchen Diäten! Jeder, der Dich mit solchen Versprechungen für ein Abnehm-Programm oder für Pülverchen gewinnen will, ist nur hinter Deinem Geld her und nicht an einem gesunden Kunden interessiert, der dauerhaft Fett verlieren möchte.

Wir behandeln jeden als Individuum, was in einer Klinik meist nicht möglich ist, da jeder Arzt in den häufigsten Fällen nur seine eigene Strategie verfolgt. Dasselbe gilt für jede X-beliebige Diät, wo eine bestimmte Ernährungsweise oder ein bestimmtes Pulver bei allen Menschen gleich wirken soll? Dies ist und bleibt ein Traum, dem leider täglich tausende Menschen Glauben schenken und das Einzige, was sie dabei dauerhaft verlieren, ist ihr Geld, anstatt ihr Körpergewicht. Unsere Gäste lernen zu verstehen, was möglich ist und lernen bei uns, wie man Fett und nicht nur Körpergewicht verliert.

Was sollte ich zu diesem Kurs mitbringen?

Für den Außenbereich brauchst Du Sportkleidung und Laufschuhe, für den Innen-Fitnessbereich dann lockere Kleidung und Sportschuhe. Nähere Informationen bekommt jeder Teilnehmer vor dem Seminar zugesandt.

Aktuelle Seminare